Home
Münsterland
Hunde/Katzen
Hunde
Katzen
Honig
Teekännchen

  

Der eine ist bekennender Hundefreund. Der andere mag die Katzen am liebsten. Nun, wir haben den Kompromiss gefunden und uns beide Spezies als tollende Elemente ins Haus eingeladen. Die ca. 70 Plüsch-Biber mußten den geballten Spieltrieben dann auf sicherem Terrain -so hoch wie möglich- untergebracht werden.

Da ist zum einem die Münsterländerin Maya. Eine kleine und süße Münsterländerin ist sie, wobei "klein" zum Rassemerkmal gehört. Im Gegensatz dazu, natürlich, gibt es den großen Münsterländer. Aber unsere ist eben klein (knapp 40 cm, etwa 20 kg schwer) - dürfte ich von anderen Frauen bestimmt nicht veröffentlichen - und man kann sie auch "Heidewachtel" nennen.

Und das die Heidewachtel aus dem Münsterland stammt, wo sie um 1900 erstmalig in Zuchtbüchern erwähnt wurde, schreibe ich hier nur am Rande. Aber sie paßt gut in die Gegend. Ein typischer Jagdhund, der gerne zur Jagd mitgenommen wird, aber bei uns als Familienhund Wachdienste leistet und uns immer wieder ermuntert an die frische Luft zu gehen. Auch jetzt im Winter, wo es ganz schön kalt ist - in den ungeschützten Lagen (eben im Dorf) -

Natürlich ist Maya intelligent, paßt zur Familie ;-), sie ist sehr anhänglich, zuverlässig und wie jeder Münsterländer sehr kinderlieb. Maya wurde am 12.11.2008 geboren und ist auch heute noch sehr verspielt. Wenn sie doch nicht so ziehen würde.

 

Und dann haben wir noch die beiden süßen Sheba Katzen. Nun, da wurden sie für die Werbung eingespannt. Die Kartäuser, oder besser Britisch Kurzhaar (das ist die mit dem blauen Farbeinschlag) - noch besser: Chartreux, sind in unserem Haus sehr verschmuste Tiere, die aber nur dann darauf Lust haben, wenn sie es wollen. Und manchmal haben die eben gar keinen Bock und gehen der Dienerschaft -uns- aus dem Weg. Im Moment kommt Daisy jeden Morgen zum fröhlichen Kuscheln -gabs früher nicht-

Und Hund und Katzen respektieren sich, gehen sich dezent aus dem Weg und wenn wir mal nicht gucken, beschnüffeln sie sich auf der Treppe. Wenn wir zusehen, gehen sie erhobenen Hauptes aneinander vorbei. Tja, so sind sie eben...die Schmusetiere...