Home
Münsterland
Hunde/Katzen
Honig
Teekännchen

 

Hunderte von Teekännchen wurden über das von Charlotte di Vita 1997 gegründete "Trade plus aid " Projekt bis ca. 2007 fair gehandelt. Dann gab es durch die Wirtschaftlage bei der für Deutschland zuständigen Firma Goebel einen Einbruch. Und seit dem kommt man auf normalen Weg nicht mehr an weiteren Informationen. Die noch werbenden Firmen, z.T. in England, vertreiben eigentlich nur die Modelle, die es bis 2007 auch in Deutschland zu kaufen gab.

Zu den Themengebieten: "Big Cats, Little Cats and their friends", "By Day and by night in an English Country Garden", "As above, so below all creatures great and small", "Elephant Romance by Clare Maddicott & L.E", " It's never too soon to improve our world" und "Please love & respect nature" kamen schnell die "Historischen Teekannen", Berühmte Gemälde Part I und II", "Rosina Wachtmeister" mit ihren Katzen und z.B. "John Clementson" mit seinen Musikkannen oder die Stilikone Charles Rennie MacIntosh mit seinen stilisierten Zeichnungen hinzu. Selbst "Beatrice Potter" war sich nicht zu schade, einige Teekannen zu kreieren.

Zu der damaligen Zeit war es eine reine Freude wenn man die jeweils mit einer Seriennummer versehenen Unikate in einer Anfangscharge bekam. So wurden die Kannen, jeweils nach Nachfrage mit einer 3 stelligen Nummer versehen, wenn diese nicht ausreichte wurden der Nummer noch das Alphabet vorgesetzt. 

 Bei rund 240 Stücken dürfte ich alle haben. Gerne maile ich zu dem Thema und stelle Fotos von Kannen zur Verfügung, die sich noch nicht in Ihrem Besitz befinden. Mail to: info@heddi.de .

Wenn es meine Zeit erlaubt werde ich in Kürze mal alle Kannen fotografieren. Oh ha, was für ein Anspruch....